News Beitrag

Zusammen für Sophie: Ein Spendenaufruf der SVB-Familie

Liebe Mitglieder und Freunde der SVB-Familie,

in unserer Gemeinschaft zählen nicht nur Mitgliedschaften, sondern die Verbundenheit und das Miteinander, die über viele Jahre gewachsen sind. Obwohl Sophie, für die dieser Spendenaufruf gilt, heute nicht mehr Teil des Vereins ist, möchten wir in dieser schwierigen Zeit helfen.

Unser Vereinsmitglied Andi Pöhlchen hat diesen privaten Spendenaufruf ins Leben gerufen, um Sophie die nötige Unterstützung zukommen zu lassen. Als Verein stehen wir hinter ihm und rufen dazu auf, sich dieser wichtigen Aktion anzuschließen.

Der SV Buckow

Liebe SV Buckow Gemeinde,

wie einige von euch vielleicht bereits mitbekommen haben, ist Andreas "Blaschi" Blaschka, der Vater unserer langjährigen Spielerin Sophie Weiß, völlig unerwartet im Alter von nur 49 Jahren verstorben.

Neben der schmerzlichen Trauer über den Tod ihres Vaters sieht sich Sophie als einzige Hinterbliebene nun auch mit zahlreichen Behördengängen, der Wohnungsauflösung und vor allem den finanziellen Herausforderungen der Beisetzung konfrontiert.

Um Sophie in dieser herausfordernden Zeit zumindest einen Teil der finanziellen Last für die Beisetzung abzunehmen, wurde ein PayPal-Spendenkonto eingerichtet:

Jeder Betrag, egal wie klein, kann dazu beitragen, die anstehenden Kosten zu decken. Wer die finanziellen Möglichkeiten hat, wäre ich auch sehr dankbar über eine etwas höhere Spende.

Ich weiß, dass nicht jeder Sophie persönlich kennt. Sie hat damals bei uns in den Minis angefangen Handball zu spielen und dann jahrelang bei den Frauen gespielt.

Trotzdem wäre es eine wunderbare Geste wenn auch diejenigen die sie nicht kennen, sie in dieser schwierigen Situation unterstützen könnten.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und danke euch schon im Voraus für jede Hilfe.

Viele liebe Grüße

Andi Pöhlchen