1.Herren

Kontaktinformation  

Spielplan
 
Punktspiel SV Buckow vs SG OSF Berlin II - 17:33
... (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs SG Rotation P. B. - 23:28
Der Tabellenführer zu Gast in Buckow...am 06.05.17 spielten wir unser letztes Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer und Aufsteiger Rotation Prenzlauer Berg. Hatten wir in den letzten Spielen einen Mangel an Rückraumspielern, so standen uns diesmal nur zwei Außenspieler zur Verfügung. Mit neun Feldspielern und einem TW starteten wir ins Spiel. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs SG Hermsd.-Waidm.lust - 27:28
Knappe Auswärtsniederlage der Männer...am 23.04.17 spielten wir auswärts gegen den Tabellenvorletzten Hermsdorf/Waidmannslust. Nach einer langen Anreise am Sonntagabend spielten wir auswärts gegen Hermsdorf/Waidmannslust. Zum wiederholten Male standen aufgrund von diversen Gründen kaum Spieler zur Verfügung. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs TSV Rudow II - 23:27
Am 08.04.2017 spielten die Männer zu Hause in der Parchimer Allee ihr Lokalderby gegen Rudow II. Das Hinspiel hatten wir knapp mit 23:20 verloren. Diesmal wollten wir es besser machen und wieder einmal einen Sieg einfahren. Wir traten auch endlich mal wieder mit einem breiten Kader an. 11 Feldspieler und 2 Torwarte waren da, leider konnten einige unter der Woche gar nicht trainieren. Rudow hatte ebenfalls einen breiten Kader, 14 Leute drängten sich auf Rudower Seite. Viele waren beim Hinspiel nicht dabei, so dass ich nicht einschätzen konnte, wie Rudow spielen würde. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs VfL Tegel II - 20:28
Männer verlieren gegen Tegel II...am 01.04.2017 spielten wir zu Hause in der Parchimer Allee gegen Tegel II. Krankheiten, Familienfeiern und Verletzungen führten dazu, dass die Personaldecke mal wieder äußerst dünn war, so dass uns folgende Spieler zur Verfügung standen: Julien, Benny, Henning, Yannik, Enrico, Dome und Robert H....im Tor standen Basti und Ecki, der bereits Mittags bei der Ü 40 im Tor stand und trotzdem bereit war, uns zu helfen. Also 7 Feldspieler und 2 Torhüter. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs Hbfr. Pankow - 21:35
Männer verlieren deutlich...die 1.Männer spielte am 26.03.2017 auswärts gegen die Handballfreunde Pankow. Im Hinspiel bei uns holten wir, auch durch eine überragende Torhüterleistung, sensationell ein Unentschieden. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs Z 88 - 18:28
Am 11.03.2017 trafen wir uns zum Auswärtsspiel bei Z 88 in der Halle Hartmannsweilerweg. Vor Anpfiff schon der erste Schock. Eine dreckige, runtergekommene Halle, in der die Duschen wegen Legionellenbefall gesperrt waren. Der zweite Schock waren die kurzfristigen Absagen von Dured und Robert H. So traten 8 wackere Feldspieler und ein TW zu diesem Spiel an. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs HSG Kreuzberg - 22:24
Knappe Niederlage für die Männer...am 04.03.2017 spielten wir im Wildhüterweg gegen die HSG Kreuzberg II. Um im Abstiegskampf einen großen Schritt nach vorne zu machen, wollten wir einen Sieg gegen den in den letzten Spielen schwächelnden Gegner holen. Es war klar, dass das nur mit 100% Einsatz und Willen gehen würde. Heeschi stand wieder im Tor und der Kader war ganz gut besetzt. Ich nahm einige Umstellungen in der Aufstellung vor und wir schworen uns gemeinsam auf einen heißen Kampf ein. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs SG FES - 23:27
Männer verlieren auswärts bei SG FES...am 26.02.2017 spielten wir auswärts bei der SG FES. Nachdem wir im letzten Spiel bei Narva II gewonnen haben, wollten wir nun nachlegen. Allerdings mussten wir ohne unseren großen Rückhalt Heeschi antreten, der in der Heimat weilte. Das Hinspiel ging äußerst knapp mit 21:22 verloren, so dass ich voller Zuversicht war, es diesmal besser zu machen, zumal wir uns seitdem deutlich verbessert haben. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs SG NARVA Berlin II - 25:24
Endlich Endlich Endlich Endlich Endlich Endlich Endlich Endlich....Männer gewinnen ihr erstes Saisonspiel.
Am 22.01.2017 war es endlich soweit. Wir haben unseren ersten Sieg eingefahren. Wir gewannen auswärts gegen Narva II nach zwischenzeitlichem 7 Tore Rückstand noch mit 25:24. Nachdem wir ja schon im letzten Heimspiel die zweite Halbzeit gewonnen und dabei eine ansprechende Leistung gezeigt hatten, fuhren wir zum Auswärtsspiel gegen Narva II.
(Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs BFC Preussen II - 17:21
1.Männer gewinnt - die 2.Halbzeit -
Am 14.01.2017 empfingen wir zum Start der Rückrunde die 2. von Preußen. Das Hinspiel hatten wir deutlich verloren. Diesmal wollten wir es besser machen.
(Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs SG OSF Berlin II - 19:28
Heimspielauftakt der Männer in 2017...Erst einmal wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2017. Wir begannen das Handballjahr mit einem Heimspiel gegen die SG OSF II. Mit 12 Spielern trafen wir uns hochmotiviert in der Parchimer Allee, um den Tabellenzweiten zu ärgern. (Author Andi)

Jahresrückblick 2016
Hier kommt mein ganz persönlicher Rückblick auf das erste Halbjahr mit der 1.Männer. Ich habe die Mannschaft nach der Saison 2015/2016 übernommen und am 09.05.2016 meine erste Trainingseinheit durchgeführt. Es gab einige angekündigte Abgänge, jedoch auch einige Neuzugänge. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs SG Rotation P. B. - 16:31
Das letzte Spiel des Jahres...die 1.Männer spielten am 18.12.2016 auswärts bei Rotation Prenzlauer Berg das letzte Spiel des Jahres 2016. Wie schon ständig in der letzten Zeit, war der Kader sehr dünn und zum Teil durch Erkältungen erheblich angeschlagen.
Ein Lichtblick war, dass Basti Kuhl wieder spielen konnte.
(Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs SG Hermsd.-Waidm.lust - 19:28
Männer verlieren erneut oder ständig grüßt das Murmeltier...am 10.12.2016 wollten wir gegen den direkten Tabellennachbarn Hermsdorf/Waidmannslust zu Hause endlich mal gewinnen. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs VfL Tegel II - 18:35
Auswärtsniederlage der 1.Männer...wir spielten am 04.12.2016 in der Hatzfeldallee gegen Vfl Tegel II. Wie schon so oft in der Hinrunde war auch diesmal der Kader äußerst dünn. So fand sich ein wackerer kleiner Trupp zusammen, bestehend aus Basti Z. im Tor, Falko, Julien, Henning, Pascal, Enrico, Ole und Christian im Feld sowie als Backup für den Notfall Ecki und ich, der gegen die mit 14 Spielern antretenden Tegeler versuchen sollte, das unmögliche in Form von zwei Punkten zu holen. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs Hbfr. Pankow - 21:21
nach sehr starker kämpferischer Leistung gegen den Tabellenzweiten. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs Z88 - 22:23
Männer verlieren wieder knapp...am 19.11.16 spielten wir zu Hause gegen Z 88. Nachdem am grünen Tisch die beiden Punkte gegen Rudow doch wieder aberkannt wurden, hatten wir also immer noch null Punkte auf der Habenseite...das wollten wir natürlich ändern. (Author Andi)

Pokalspiel SV Buckow vs BTV 1850 - 17:34
Am 08.11.16 spielten wir im Pokal gegen den Verbandsligisten BTV 1850. Aufgrund neuer Verletzungen und Krankheiten war der Kader wieder einmal sehr überschaubar. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs HSG Kreuzberg - 23:29
Am 06.11.16 spielte die 1.Männer nach langer Herbstpause auswärts gegen die HSG Kreuzberg. Nachdem in der Pause aufgrund einer Strafe gegen den TSV Rudow die ersten beiden Punkte der Saison am grünen Tisch eingefahren wurden, wollten wir jetzt auch auf dem Feld punkten. (Author Andi)

Pokalspiel SV Buckow vs CHC III - 30:25 (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs SG FES- 21:22
Männer verlieren nach tollem Kampf und gutem Spiel. (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs TSV Rudow II - 20:23 (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs SG Narva II - 19:21 (Author Andi)

Punktspiel SV Buckow vs BFC Preußen II - 15:25 (Author Andi)

Pokalspiel Füchse III vs SV Buckow - 22:29 (Author Andi)

Abschlussbericht zur Saison 2015/16 (Author Daniel)

Vorstellung neuer Trainer
Ich bin wieder da oder der neue/alte Trainer der 1.Männer stellt sich vor! (Author Andreas)

Archiv Saison 2014/2015  

SV Buckow 1897 e.V.

 Buckower Damm 260-262, 12349 Berlin      +49 30 740 799 60   +49 30 742 060 19      sv_buckow@arcor.de